Projekte >> Studentenwohnheim

Das jüngste Projekt im NassauViertel: Nach zügiger Vorbereitung erfolgte am 21. März 2013 der Spatenstich für den Bau des Gebäudes, welches bereits Ende August 2014 bezugsfertig sein soll.
Die über 300 Studenten, die im Wohnheim platz finden werden, tragen zu einer zusätzlichen Verjüngung aber auch einem gesunden Mix des Viertels bei und werden Erwartungsgemäß für zusätzliche Kaufkraft sorgen.

Der Bauträger BHB Bauwert students@home plant für die ca. 5.500m²-Fläche 204 moderne Appartements, 110 Parkplätze und großzügige Gemeinschaftsräume im Garten, Erd- und Dachgeschoß.
Das gesamte Gebäude ist barrierefrei gestaltet. Diese anpassungsfähige Nutzungskonzeption bietet Potential und Flexibilität für zukünftige Entwicklungen.

Der gesamte Entwicklungsprozess dieses Projektes wurde sowohl von der Stadt als auch vom Projektentwickler als positiv und unkompliziert gelobt.
Dazu der Bauträger BHB Bauwert: „Wir haben uns während des Entscheidungsprozesses zum Erwerb des Grundstückes intensiv mit der Mikrolage und Makrolage auseinandergesetzt und sind nach Überprüfung der Daten und Fakten zu einem sehr positiven Ergebnis gekommen.“

 

students