Bürgerfest 2. September 2017

Das NassauViertel ist in den letzten 15 Jahren zu einem neuen Stadtviertel herangewachsen. Viele Neubürger sind in das neue Quartier gezogen, Firmen und zahlreiche Einrichtungen haben dort einen neuen Standort gefunden.

Die “Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme“, also das formale Verfahren für Planung und Realisierung des NassauViertels, wird zum Ende diesen Jahres offiziell ihren Abschluss finden.

Aus diesem Anlass wurde ein Fest mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie mit den dort neu angesiedelten Firmen und Einrichtungen ausgerichtet.

Darüber hinaus hatten auch alle Idsteinerinnen und Idsteinern die Möglichkeit, das NassauViertel näher kennen zu lernen.

Das Fest findett am Samstag, den 2. September 2017, statt. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden Aktionen, Informationen und Unterhaltung angeboten. Eine offizielle Eröffnung, kulinarische Versorgung und ein kleines Musikprogramm werden auf dem Saarbrücker Platz stattfinden.

Programm Bürgerfest am 2. September 2017 

Informationen zu den Straßennamen im NassauViertel finden Sie hier Straßennamen

Unter dem Titel „Ein neues Quartier entsteht“ haben wir eine Chronologie des NassauViertels zusammengestellt. Chronologie

 

 

FlyerIdstein